BuiltWithNOF
Nach Lukhla

07.02.2010 Inlandsflug von Kathmandu nach Lukhla (2860m).

Tara Air ist mit Yeti Air eng verschwistert und ebenso zuverlässig.

Wer zuerst einsteigt, kann sich den besten Platz aussuchen.

IMG_1549

Diesmal nicht mit der Twin-Otter, sondern mit der Dornier 228-202

IMG_4855_bearbeitet-1

Gestartet wird mit Vollgas unter ohrenbetäubendem Lärm. Die ganze Kiste vibriert.

Vollgas

Bald sehen wir die prominenten Berge.
Das könnte der Makalu sein?

Als der Pilot bemerkt, dass ich mich fotografisch für die Berge interessiere, klappt er seine Sonnenblende hoch und lächelt mich an.
Solchen Service findet man bei Lufthansa eher selten.

004 IMG_4880

Die prominenteren Berge sind jedenfalls an der Backbordseite.

005 IMG_4882

An der nächsten Ecke kommt “Er” in Sicht.

Der Everest links im Hintergrund

Da ich hier tiefer sitze, bemerke ich die Landebahn erst spät.
Der Pilot meistert sie jedenfalls ganz souverän.

007 IMG_4911
008 IMG_4919

Der Pilot dreht nach jeder Landung die Propeller mit der Hand durch und das hat Sinn.

009 IMG_4926

In den letzten zwei Jahren hat sich auch in Lukhla viel geändert.

... lecker ...

Gutes bleibt allerdings bestehen.

011 IMG_4937
012 IMG_4940

Andere Geschäfte passen sich dem Zeitgeist an und machen sich klar für die neue Saison.

[Home] [Nepal 2020] [Nepal 2019] [Nepal 2017] [Nepal 2014] [Nepal 2013] [Nepal 2012] [Nepal 2011] [Nepal 2010] [Prolog] [Nach Lukhla] [Nach Phakding] [Nach Namche Bazar] [Nach Thame] [Nach Khumjung] [Nach Tengboche] [Nach Dingboche] [Über Dughla nach Lobuche] [Tombstones] [nach Gorak Shep zum EBC] [Auf den Kala Patthar und nach Lobuche] [Nach Pangboche] [Nach Phortse] [Nach Namche Bazar] [Nach Lukhla zurück] [Nach Kathmandu zurück] [In Kathmandu] [Das Abenteuer geht zu Ende] [Lessons Learned] [Irland 2009] [Nepal 2008]