BuiltWithNOF
Das Abenteuer geht zu Ende

23. und 24.02.2010 Rückflug

Auch der Rückflug war ein Wechselbad der Gefühle und ein Abenteuer für sich.
Das Einchecken dauert unendlich lange, da das System ausgefallen ist und alle Passagiere und alles Gepäck manuell auf Papier gebucht werden müssen.
Dann die gute Nachricht: die Maschine ist überbucht, so dass wir in die Business Class kommen. Wir freuen uns auf den Luxus und die Möglichkeit , uns zum Schlafen auszustrecken.
Dann: wir sehen schon, wie besorgte Männer die Tragfläche mit Taschenlampen ableuchten, eine Luke öffnen und die Köpfe hineinstecken. Die  Befürchtung wird zur Gewissheit: Schaden im Kraftstoffsystem, wie es weiter geht werden wir in 2 Stunden erfahren.
Dann: mit vier Stunden Verspätung startet der Flug nach Abu Dhabi, wir in der Business Class.
Dort ist der Anschlussflieger nach Frankfurt natürlich schon weg, alle anderen Flüge nach Frankfurt sind sowieso überbucht.
Deshalb: lange Pause und weiter über Paris.

294 IMG_5816

“Ici Paris”
“Wir kommen irgendwann nach Hause”

295 IMG_2134

In Frankfurt war das Gepäck natürlich nicht mitgekommen.
Kein Problem: wir reisen sowieso lieber mit kleinem Gepäck.
Der ICE nach Bonn hat glücklicherweise vier Minuten Verspätung, so dass wir ihn im letzten Augenblick noch erreichen (man muss ja auch mal Glück haben).
Obwohl der Zug nur aus einem Zugteil besteht (Halbe Länge) bekommen wir einen Sitzplatz: nochmal Glück und werden in Siegburg von Kindern und Enkelkind mit lautem Hallo abgeholt.
Das Gepäck wird übrigens zwei Tage später nach Haus gebracht und die Aktion “Große Wäsche” läutet die letzte Phase des Abenteuers ein.

[Home] [Nepal 2020] [Nepal 2019] [Nepal 2017] [Nepal 2014] [Nepal 2013] [Nepal 2012] [Nepal 2011] [Nepal 2010] [Prolog] [Nach Lukhla] [Nach Phakding] [Nach Namche Bazar] [Nach Thame] [Nach Khumjung] [Nach Tengboche] [Nach Dingboche] [Über Dughla nach Lobuche] [Tombstones] [nach Gorak Shep zum EBC] [Auf den Kala Patthar und nach Lobuche] [Nach Pangboche] [Nach Phortse] [Nach Namche Bazar] [Nach Lukhla zurück] [Nach Kathmandu zurück] [In Kathmandu] [Das Abenteuer geht zu Ende] [Lessons Learned] [Irland 2009] [Nepal 2008]