BuiltWithNOF
nach Phakding

20.04.2008
Danach starten wir in den nächsten Teil des Abenteuers.
Vier zahlende Gäste, ein Sherpa-Guide, ein Assistant-Guide (sein Bruder) und zwei Träger machen sich auf den Weg nach Phakding.

019 IMG_6687_bearbeitet-1

Die erste von vielen Brücken, die wir überqueren. Der Erhaltungzustand war allerdings jeweils sehr unterschiedlich. Diese ist besonders prickelnd, weil das Geländer links und rechts sehr niedrig ist (gefühlt: auf Kniehöhe) und weil die Brücke kräftig schwankt.

020 IMG_6697_bearbeitet-1

Hier der Highway zum Mount Everest, auf der sich alle Touristen und alle Bewohner bewegen und alle Waren transportiert werden.

In unserer Lodge in Phakding wurden wir zunächst mit Tee und Gebäck begrüsst: das tat wirklich gut.
Dann erhielten wir unsere Zimmer und die Überraschung war groß:

021 IMG_2447_bearbeitet-1

Wir hatten keine Vorstellung, welcher Komfort uns in Phakding erwartet.
Was wir dann erlebten, übertraf all unsere Erwartungen. Ein schönes Doppelzimmer, zwar unbeheizt, aber mit elektrischen Heizdecken in den Betten, alles sauber und gemütlich.

022 IMG_2448_bearbeitet-1

Auch das Bad war der absolute Luxus: alles sauber, warme Dusche und elektrisches Licht. Was will man mehr.

023 IMG_6702_bearbeitet-1

Hier der Gemeinschaftsraum um den beheizten Ofen herum, in dem wir den Abend verbrachten.
Uns ist klar, dass das Holz von weit her herangeschafft werden muss.

 [ nach oben ]    [ zurück ]   [ nächste Etappe ]

[Home] [Nepal 2020] [Nepal 2019] [Nepal 2017] [Nepal 2014] [Nepal 2013] [Nepal 2012] [Nepal 2011] [Nepal 2010] [Irland 2009] [Nepal 2008] [In Kathmandu] [Nach Lukhla] [nach Phakding] [nach Namche Bazar] [um Namche herum] [nach Thame] [um Thame herum] [Die Königsetappe] [Die Kongde-Alm] [Der Gipfel] [Zurück nach Phakding] [Zurück nach Lukhla] [Zurück in Kathmandu]