BuiltWithNOF
In Kathmandu

18.04.2008
Über Doha ging es nach Kathmandu.
Dort wurden wir landestypisch von Vishnu, dem Vertreter der Agentur, empfangen.

001 IMG_6373_bearbeitet-1

Er legte uns zur Begrüßung den Blütenkranz um, den wir allerdings schon bald entsorgen mussten.

002 IMG_6410_bearbeitet-1

Swayambunath, eines der grössten Heiligtümer Kathmandus, besichtigen wir gleich am Tag nach der Ankunft.

003 IMG_6413_bearbeitet-1

Hier hat man eine schöne Aussicht und sieht gleich den Grund für den berüchtigten Kathmandu-Husten: eine dicke Smog-Schicht, durch die man spätestens nach zwei Tage zumindest ein Kratzen im Hals bekommt, wenn nicht Schlimmeres.

004 IMG_6603_bearbeitet-1

 [ nach oben ]    [ zurück ]   [ nächste Etappe ]

[Home] [Nepal 2020] [Nepal 2019] [Nepal 2017] [Nepal 2014] [Nepal 2013] [Nepal 2012] [Nepal 2011] [Nepal 2010] [Irland 2009] [Nepal 2008] [In Kathmandu] [Nach Lukhla] [nach Phakding] [nach Namche Bazar] [um Namche herum] [nach Thame] [um Thame herum] [Die Königsetappe] [Die Kongde-Alm] [Der Gipfel] [Zurück nach Phakding] [Zurück nach Lukhla] [Zurück in Kathmandu]

So kurz nach der Wahl (die Maoisten hatten erstmals gewonnen) wurden auch die alten Helden demontiert.
Hier fällt ein Denkmal einer "Straßenbaumassnahme" zum Opfer.