BuiltWithNOF
Prolog

Nachdem uns nun das Himalaya-Trekkingfieber endgültig infiziert hat, wurde intensiv nach einem Ziel für 2011 gesucht:
Es sollte möglichst ebenso schön, wie 2010, anspruchsvoll aber nicht zu gefährlich und in zwei Wochen machbar sein.
Da schien die Annapurnarunde mit Überschreitung des Thorong La (5416m) passend.
Wieder ein kurzer Anruf in Bühl, Vorbereitungen und ruckzuck saßen wir im Flieger nach Kathmandu.

Auf das erste Superhighlight hätten wir gern verzichtet:

Wir bekamen das höchste Bauwerk der Welt zu sehen:
den Burdsch Chalifa in Dubai.
Wir konnte wegen Bodennebels nicht in Muscat (auch: Maskat, Oman) landen und wurden deshalb nach Dubai umgeleitet. Dort war im Landeanflug die beeindruckende Skyline von Dubai mit dem Chalifa-Turm (828m) zu sehen.
Nach längerer Wartezeit ging es dann weiter nach Muscat, wo unser Anschlussflieger glücklicherweise auf uns wartete.

Der gewohnt gute Service brachte uns ins Hotel in Kathmandu, wo wir unseren Guide kennen lernen. Start soll am nächsten Morgen sein. 

Das Hotel: “Shangri La”:

294 IMG_1540_bearbeitet-1

Es empfiehlt sich, hier die Sachen zu deponieren, die man nicht auf das Trekking mitnehmen will, aber hinterher benötigt.

Der Blick aus dem Fenster:

002 IMG_4199_bearbeitet-1

Der gepflegt Garten:

293 IMG_1534_bearbeitet-1
[Home] [Nepal 2020] [Nepal 2019] [Nepal 2017] [Nepal 2014] [Nepal 2013] [Nepal 2012] [Nepal 2011] [Prolog] [Nach Jagat] [Nach Bagarchhap] [Nach Pokhari] [Nach Manang] [Akklimatisation in Manang] [Nach Ledar] [Nach Thorung Phedi] [Über den Pass nach Muktinath] [Nach Jomosom] [Nach Pokhara] [In Pokhara] [Nach Kathmandu] [In Kathmandu] [Abschied aus Kathmandu] [Nepal 2010] [Irland 2009] [Nepal 2008]