BuiltWithNOF
Nach Thame

Dienstag, 08.04.2014     weiter nach Thame (3820m).  5:20 Wanderzeit bei  1:10 Pause.

Taschenmesser wiedergefunden

P1010939_bearbeitet-2

Die erste Sichtung des Everest ist immer wieder ein schöner Moment.

P1010940_bearbeitet-1
P1010945_bearbeitet-1
D50A1199_bearbeitet-1

Müllbehälter aus recycelten PET-Flaschen: das ist neu und ein Schritt in die Richtung, auch wenn der Prozess der Mülltrennung nicht über die Einwurflöcher hinaus funktioniert.

P1010954_bearbeitet-1
P1010958_bearbeitet-1

Thamo.

D50A1216
D50A1225
D50A1226
D50A1230
P1010969_bearbeitet-1

Eingang nach Thame.

P1010974
P1010981
D50A1238

Ich fasse es nicht:
ich schaue in meine große Tasche und finde mein Taschenmesser wieder, mit dem ich viele Erinnerungen teile.
Rückblick:
Beim Inlandsflug nach Lukhla werden wir beim Start in Kathmandu kontrolliert und ich stecke das Messer aus der Hosentasche ins Handgepäck. Das Handgepäck wird durchleuchtet und der Security sieht das Messer auf dem Monitor. Das hatte ich immer so gemacht und es ist nie etwas passiert. Kurze Diskussion, ich muss das Messer abgeben, “Sie bekommen das Messer in Lukhla wieder!”.
Ich denke, vielleicht bekomme ich das Messer von Stewardess oder Pilot wieder, aber habe es eigentlich schon abgeschrieben, selber schuld, macht man ja auch nicht, hätte schlimmer kommen können.
Fassungslos finde ich das Messer in meiner Tasche, die durchgehend verschlossen war. Da hat tatsächlich das Flughafenpersonal in Kathmandu in ganz kurzer Zeit meine große Tasche, die zum Einladen bereit stand, identifiziert, das Schloss ohne Schlüssel geöffnet, das Messer hinein getan, die Tasche wieder verschlossen und die Tasche eingeladen. Eine tolle Leistung, ich bin beeindruckt.

P1010978_bearbeitet-1
[Home] [Nepal 2020] [Nepal 2019] [Nepal 2017] [Nepal 2014] [Prolog] [Nach Phakding] [Nach Namche] [Nach Thame] [Nach Khumjung] [Nach Luza] [Nach Gokyo] [Richtung RenjoLa] [Nach Dragnagh] [Über den ChoLa nach Dzonglha] [Nach Gorak Shep] [Auf den Kala Pathar] [Nach Dingboche] [Nach Chukung] [Ins IslandPeak BaseCamp] [IslandPeak und Rückweg nach Chukung] [Nach Tengboche] [Nach Namche Bazar] [Nach Lukla] [Postflight nach Kathmandu] [Ausflug nach Bhaktapur] [Heimwärts] [Nepal 2013] [Nepal 2012] [Nepal 2011] [Nepal 2010] [Irland 2009] [Nepal 2008]